Unsere Firmengeschichte

Am 01.10.1975 legte Wolfgang Braun in Hockenheim den Grundstein für die heutige BRAUN Clean-Service GmbH mit ihrer Gründung und Eintragung als Meisterbetrieb in der Handwerksrolle Mannheim.
Mit viel Motivation und Freude an der Arbeit bauten er und seine Frau Hannelore schnell das noch junge Unternehmen zu einem großen mittelständischen Betrieb mit stetig expandierendem Leistungsspektrum. Weitere deutschlandweite Niederlassungen wurden gegründet. Heute beschäftigt die Firma mit ihren beiden großen Verwaltungszentralen Süd-West GmbH und Sachsen GmbH (Gründung 01.11.1994) sowie 5 Niederlassungsbereichen insgesamt rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit.
Viele Trends sah man in den vergangenen Jahren im Bereich Gebäudereinigung und Dienstleistung kommen und wieder verschwinden, aber eines zeigte sich sehr schnell:
Qualität, Kompetenz und Zuverlässigkeit setzen sich durch.

Durch dieses Streben nach Arbeitsqualität auf höchstem Niveau und Kundenzufriedenheit ist seit jeher eine firmeninterne Fortbildungsstruktur fester Bestandteil der täglichen Arbeit, angefangen von den Putzkräften bis zu den Niederlassungsleitern. Hilfreich/ Unerläßlich sind hierbei auch die Mitgliedschaft im Bundesinnungsverband sowie im Qualitätsverbund Gebäudedienste, um selbst aktiv an der Umsetzung moderner Standards mitzuarbeiten.

Ein gleich hoher Stellenwert wird auch dem umweltpolitischen Engagement beigemessen:
Seit 2012 ist die BRAUN Clean-Service GmbH zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und 14001 und zeigt damit ein klares Bekenntnis zu ihrer ökologischen Verantwortung.
Anfang 2010 ist mit Thomas Braun die neue Generation mit in das Familienunternehmen eingestiegen. Gemeinsam werden sie den Betrieb modern und erfolgreich in die Zukunft führen ohne dabei das über 25-jährige Firmenmotto aus den Augen zu verlieren:

BRAUN Clean-Service - Ihr kompetenter und zuverlässiger Partner.